Gemeinsam haben wir es geschafft:
250 Trikots für Geflüchtete in Veria
Gemeinsam haben wir es geschafft
Dank eurer Hilfe konnten wir im Sommer 2020 250 Trikots für Menschen in Not sammeln. Mit diesen Trikots, unterstützen wir gemeinsam mit dem Hamburger Hilfskonvoi ein Geflüchteten-Camp in Veria in Nordgriechenland.
Trikots
Über das Projekt
Das Flüchtlingscamp Veria in Nordgriechenland ist ein „Vulnerable Camp“, in dem 500 besonders Schutzbedürftige wohnen. Die meisten von ihnen stammen aus Syrien. Etwa die Hälfte sind Minderjährige.
Ende 2017 erteilte die griechische Regierung NGOs, die vor Ort halfen, keine weitere Genehmigung für ihre Arbeit. Seitdem verschlechtert sich die Lage im Camp zunehmend.
Zwar erhalten die meisten Geflüchteten monatlich finanzielle Zuwendungen über die sogenannten cash cards, diese reichen allerdings gerade so fürs Essen. Familien mit kleinen Kindern bleibt nicht genügend Geld für Windeln und teure Babynahrung, geschweige denn für Kleidung.
Der Fußballplatz im Lager ist ein beliebter Anlaufpunkt für Groß und Klein und stellt eine willkommene Abwechslung im Camp-Alltag dar. Um jedem der gut 250 Kindern und Jugendlichen vor Ort ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, suchen wir 250 Fußball-Trikots und Equipment, die für diese Kids die Welt bedeuten. Willkommen sind Fan-Trikots, Trikotsätze von Vereinen, Torwarthandschuhe und Fußbälle.
Die Aktion wurde im Sommer 2020 erfolgreich abgeschlossen.
Doch vor dem Projekt ist nach dem Projekt. Die nächste Spendenaktion benötigt bereits deine Unterstützung.
Weitere Impressionen aus dem Projekt
Verpasse keine Neuigkeiten mehr von uns! 💌
Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets auf dem Laufenden: