Gemeinsam machen wir die Welt besser

Trikot für trikot

team banner panini edition komprimiert

EIn bunter Haufen toller MEnschen


tfdw ronja social media

ROnja Magdziak

Social Media 

Position

Als Social Media Kopf mache ich alles, was mit lustigen Emojis zu tun hat. Außerdem bin ich meist die Erste, mit der ihr schreibt, wenn ihr uns eine Nachricht bei Facebook oder Instagram schickt.

Motivation

Lokale Hilfsorganisationen im globalen Süden arbeiten hart daran, diese Welt glücklicher und gerechter zu gestalten. Ich möchte sie dabei unterstützen.

Lieblingsverein

Shame on me, ich habe tatsächlich nichts mit Fußball am Hut … Demnach würde ich wohl Team Welt sagen!

Zitat

„Mach alles mit Liebe.“

tfdw celina social media

Celina Schneckenberg

SOcial Media

Position

Ich beantworte alle Anfragen, die über unser Kontaktformular bei uns eintrudeln und versuche immer das beste Match zwischen Spender und geografisch nächstgelegenem Teammitglied zu finden, damit eure Trikots nicht einmal quer durch Deutschland geschickt werden müssen. :)

Motivation

Ich will nicht darauf warten, dass die Welt ein besser Ort wird, sondern dabei helfen, sie zu einem bessern Ort zu machen. Mit meiner Arbeit bei TfdW will ich zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten und die Herzlichkeit und der Zusammenhalt im Team motivieren mich dabei jeden Tag. <3

Lieblingsverein

Da bin ich ganz bei Ronja & Inga: FC Welt 😅❤️

Zitat

"Your greatness is not what you have, it's what you give."

tfdw panini mach mit

Sarah Wandrey

B2b-Partnerschaften

Position

 

Motivation

 

Lieblingsverein

 

Zitat

 

tfdw eva over nrw

Eva over

Projektkoordination

Position

Seit November 2020 bin ich bei Trikot für die Welt für die Projektkoordination zuständig. 

Motivation

 Vor allem motiviert mich Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zudem ist es einfach großartig zu sehen, wie Fußball, egal wo auf der Welt, Menschen verbindet.

Lieblingsverein

 Definitiv Team Welt. Tolle Idee von Ronja. ❤️ 

Zitat

 

tfdw filiz nrw

Filiz Saremba

Team NRW

Position

 

Motivation

 

Lieblingsverein

 

Zitat

 

tfdw panini mach mit

Stefan 

Team NRW

Position

 

Motivation

 

Lieblingsverein

 

Zitat

 

tfdw fabi nrw

FABIAN STRAUCH

Team NRW

Position

Ich habe das Privileg, den fußballverrückten Westen kennenzulernen und mich von dem tollen Team leiten zu lassen!

Motivation

Für mich ist es die perfekte Kombination.Ich kann meine Leidenschaft für den Fußball damit verbinden anderen eine Freude zu machen!

Lieblingsverein

Ganz klar der BVB!

Zitat

„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“

tfdw thilo baden-württemberg

Thilo Reckwardt

TEAM BADEN-WÜRTTEMBERG

Position

Als Neuzugang im Sommer 2020 sammle ich Trikots vor allem in Hohenlohe/Franken, zwischen Stuttgart und Nürnberg.

Motivation

Gutes zu tun mit coolen Menschen, mit einem Thema, dass mir Spaß macht.

Lieblingsverein

Samstags der VfB Stuttgart, sonntags in der Kreisliga der FC Billingsbach

Zitat

“Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch.”

tfdw tobias baden-württemberg

Tobias Heger

TEAM BADEN-WÜRTTEMBERG

Position

Linksaußen beim Team BaWü.

Motivation

Für mich ist TfdW die perfekte Möglichkeit, um etwas Gutes zu tun - etwas Gutes mit einer Sache, für die ich mich als Sportfan schon immer interessiert und begeistert habe. Trikots.

Lieblingsverein

SW Werder Bremen

Zitat

"One man's trash is another man's treasure."

tfdw burak baden-württemberg

Burak HamuRculu

Team Baden-Württemberg

Position

Linkes Mittelfeld in Baden-Württemberg.

Motivation

Ich möchte Gutes tun für Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir. Und da ich Fußball und Trikots mag, kann ich das hier miteinander verbinden.

Lieblingsverein

der Club (1.FC Nürnberg) und Rapid Wien

Zitat

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

tfdw andrea baden-württemberg

Andrea Blank

TEAM BADEN-WÜRTTEMBERG

Position

Bei Trikot für die Welt sind Severin und ich für das Team Baden-Württemberg unterwegs. Im Jahr 2018 waren wir selbst als Botschafter in Ghana und konnten einen vollgestopften Koffer mit über hundert Trikots an das Jugendteam der Inspired Academy in Accra überreichen.

Motivation

Fußball verbindet. Auf unseren bisherigen Reisen konnten wir immer stark die große Schere zwischen Arm und Reich spüren. Aber ob in Sansibar, Ghana oder Sao Tomé beim Kicken waren wir immer eins – unabhängig von der Hautfarbe, der Sprache oder den sozialen Umständen. Mit Trikot Für die Welt können wir dieses Gefühl verbreiten und mit kleinen Gesten, große Freude bereiten.

Lieblingsverein

Ganz klar der VfB Stuttgart, auch wenn man als Fan die letzten Jahren immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Und natürlich schlägt unser Herz auch Grün-Weiß für den FV08 Unterkochen, für den Sevo sonntags auf dem Platz steht.

Zitat

“Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel.”

tfdw-sevo-baden-württemberg

Severin Kaufmann

TEAM BADEN-WÜRTTEMBERG

Position

Bei Trikot für die Welt sind Andrea und ich für das Team Baden-Württemberg unterwegs. Im Jahr 2018 waren wir selbst als Botschafter in Ghana und konnten einen vollgestopften Koffer mit über hundert Trikots an das Jugendteam der Inspired Academy in Accra überreichen.

Motivation

Fußball verbindet. Auf unseren bisherigen Reisen konnten wir immer stark die große Schere zwischen Arm und Reich spüren. Aber ob in Sansibar, Ghana oder Sao Tomé beim Kicken waren wir immer eins – unabhängig von der Hautfarbe, der Sprache oder den sozialen Umständen. Mit Trikot Für die Welt können wir dieses Gefühl verbreiten und mit kleinen Gesten, große Freude bereiten.

Lieblingsverein

Ganz klar der VfB Stuttgart, auch wenn man als Fan die letzten Jahren immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Und natürlich schlägt unser Herz auch Grün-Weiß für den FV08 Unterkochen, für den ich sonntags auf dem Platz stehe.

Zitat

“Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel.”

tfdw marcel berlin

Marcel Rath

Team Berlin

Position

Momentan spiele ich auf zwei Positionen: Im Nordosten und im Südwesten. Da meine Wurzeln im Rhein-Main Gebiet liegen, kümmere ich zum einen um das Bundesland Hessen. Zum anderen sammle ich als Wahlberliner aber auch in der Hauptstadt Spenden.

Motivation

Durch den Sport, der uns alle verbindet und den wir alle lieben, möchte ich etwas zurückgeben und Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude machen.

Lieblingsverein

Sicherlich schwer vorstellbar: Eintracht Frankfurt & Kickers Offenbach.

Zitat

"Sport has the power to change the world."

tfdw camilo berlin

Camilo Galviz

Team Berlin

Position


Motivation


Lieblingsverein


Zitat


tfdw hannes berlin

Hannes Schwedhelm

Team Berlin

Position

Team Berlin

Motivation

Mich motiviert es anderen Leuten was gutes zu tun und die Welt Schritt für Schritt besser zu machen.

Lieblingsverein

Schalke 04

Zitat

"It's always a good time."

tfdw robert berlin

Robert Spletzer

Team Berlin

Position

Als gelernter Achter bin ich auch in meiner Heimat als Allrounder überall zu finden. Ob Spandau, Pankow oder Köpenick - für Trikots und Regionalligaspiele fahre ich überall hin.

Motivation

Als schüchterner Mensch hat mir die Liebe zum Fußball auf zahlreichen Reisen die Chance gegeben, in Kontakt mit Menschen zu treten. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ein Trikot, Ball oder Torwarthandschuhe überall auf der Welt mehr als nur Gegenstände darstellen. Daher supporte ich TfdW.

Lieblingsverein

Der Ballspielverein Borussia aus Dortmund von 1909.

Zitat

"Das war europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

tfdw panini mach mit

Finn Zurhelle

Team Bayern

Position

 

Motivation

 

Lieblingsverein

 

Zitat

 

tfdw panini mach mit

Martin Stelwagen

Team Bayern

Position


Motivation


Lieblingsverein


Zitat


tfdw team bayern moritz voit

Moritz Voit

Team Bayern

Position

Rechtsverteidiger. Einerseits geographisch als Wahlmünchner; andererseits inhaltlich, weil ich mich ein wenig um juristische Inhalte kümmern werde.

Motivation

Ich bin davon überzeugt, dass der Fußball als „wichtigste Nebensache der Welt“ überall einen immensen Zusammenhalt in kleineren und größeren Gruppen erzeugen kann und möchte dazu beitragen, dass dies nirgendwo auf der Welt an fehlendem Equipment scheitert.

Lieblingsverein

die Frankfurter Eintracht

Zitat

“Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es.”

tfdw panini mach mit

Inga Zurhelle

Team Meck-pomm

Position

Damit aus Mecklenburg-Vorpommern nicht nur Urlaubs-Postkarten, sondern auch Trikotspenden geschickt werden können, sammel ich Spenden in diesem schönen Bundesland.

Motivation

Auch wenn ich überhaupt nichts mit Fußball am Hut habe, hat mir das Projekt sofort gefallen. Es macht einfach total viel Spaß mit einem so netten Team,  Sportbegeisterten aus aller Welt eine Freude zu machen! 😊

Lieblingsverein

Da schließe ich mich Ronja an: Team Welt 💗

Zitat

"...also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!" (Julia Engelmann)

tfdw jacob w. brandenburg

Jacob Woiwode

Team BRandenburg

Position

Ich bekleide sowohl bei Trikot für die Welt für das Bundesland Brandenburg als auch für meinen Heimatverein die rechte Außenposition und probiere, möglichst viel Gutes zu tun!

Motivation

Es wird viel zu wenig an die Leute und Gegenden gedacht, wo es nicht selbstverständlich ist alles zu haben und zu bekommen. Trikot für die Welt ist eine super Möglichkeit, um Gutes zu tun und auf diese Unterschiede in der Welt aufmerksam zu machen. Da ich weiß was Fußball bewirken kann, glaube ich fest daran, dass wir so die Welt enger zusammen bringen können.

Lieblingsverein

SG Michendorf und Hertha BSC

Zitat

„Viel hilft viel“

tfdw moritz schleswig-holstein

MORITZ MÖLLER

TEAM SCHLESWIG-HOLSTEIN

Position

Sowohl geografisch als auch zu meiner Position während der eigenen Kreisliga-Karriere passend im Sturm.

Motivation

Die Verbindung der Leidenschaft zum Fußball mit der Möglichkeit, Menschen auf der ganzen Welt etwas Gutes tun zu können.

Lieblingsverein

Nur der BVB!

Zitat

“Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl!”

tfdw fenja hamburg

Fenja Penz

Team Hamburg

Position

Ich unterstütze das Team Hamburg da, wo gerade Hilfe benötigt wird - von Trikotspenden sammeln, mit Organisationen connceten oder neue Projekte für TfdW angehen, ist alles dabei.

Motivation

Oft vergisst man, wie gut es einem selbst geht und hängt sich an Kleinigkeiten auf, anstatt die eigenen Privilegien zu sehen. Ich finde es toll, dass wir mit Trikot für die Welt über den Tellerrand schauen, Sport als Verbindung zwischen allen Menschen sehen und so versuchen, anderen eine Freude machen.

Lieblingsverein

Nur der HSV <3

Zitat

"Just do it."

tfdw maurice wien

Maurice Hase

Team Österreich

Position

War ich doch in meiner aktiven Zeit im Verein immer über die Außen unterwegs, so bin ich dem treu geblieben und bewege mich im Ausland umher und teile mein Engagement derzeit von Wien aus. Auch zur Südhalbkugel nach Costa Rica, wo ich nach dem Abitur meinen Freiwilligendienst in einem sozialen Fußball-Projekt tätigte, will ich den Ball weiter vorantreiben und Kontakte spannen.

Motivation

Ganz klar meine Liebe zum Fußball und die Werte, die damit verbunden sind. Der Fußball hat mir Respekt, Fairness, Teamgeist, Toleranz und Demut gelehrt. Aber er hat mich auch selbstbewusst und stark gemacht. Beim Fußball sind alle gleich und auf einer Augenhöhe. Genau da setzt Trikot für die Welt an und ich möchte meinen Teil dazubeitragen :)

Lieblingsverein

Werder Bremen. Die Nummer Eins im Norden. Ende der Diskussion.

Zitat

"Football, the beautiful game."

tfdw robin hamburg

Robin Lindner

Team Hamburg

Position

Geographisch als hängende Spitze in der Hamburger Hanse, auf dem Rasen links hinten. Als Neuverpflichtung sammel ich Spenden im Hamburger Raum und in meiner Heimat Mittelfranken und übernehme auf meinem Dachboden einen Teil der Lagerung all der schönen Trikots, die uns erreichen.

Motivation

Die Überzeugung, dass Fußball die Welt verbindet, und die Liebe zu einfachen, direkt gedachte Hilfsansätze, die durch Teamarbeit unsere Welt ein großes Stück besser machen.

Lieblingsverein

SpVgg Greuther Fürth

Zitat

"Wäre, wäre, Fahrradkette"
- Lothar Matthäus

tfdw nicolas hamburg

Nicolas Schlüter

Strat. Partnerschaften

Position

Auf der Doppelsechs mit Jan-Philipp im Bereich strategische Partnerschaften.

Motivation

Als Kind lief ich glücklich im Gianluca Vialli Trikot über sämtliche Bolzplätze - mit einem eigenen Fußball, den meine Eltern mir geschenkt hatten. Viele Kinder auf dieser Welt haben dieses Privileg nicht. Ich möchte dazu beitragen, dass so viele wie möglich diese Freude erleben können.

Lieblingsverein

Durch und durch die Hamburger – HSV, St. Pauli aber auch für eine Vielzahl von Vereinen im Hamburger Amateur Fußball. Meine Wurzeln liegen beim TSV Sasel und dem SC Condor.

Zitat

"Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen."

tfdw jan-philipp hamburg

Jan-Philipp Beck

STRAt. PARTNERSCHAFTEN

Position

War ich früher auf dem Platz noch eher der Terrier in der Innenverteidigung, versuche ich bei TfdW jetzt zusammen mit Nico auf der strategischen Doppelsechs zu agieren, um neue Partner für uns zu gewinnen.

Motivation

Mit Sport dafür zu sorgen, dass Kinderaugen strahlen, Menschen etwas mehr Spaß und Freunde an Bewegung haben und die Vision mit Sport und sportlicher Unterstützung die Welt etwas besser zu machen, ist einfach eine großartige Sache, bei der ich gerne helfe. 

Lieblingsverein

Mein Herz schlägt im Hamburger braun-weiss für den FC St. Pauli.

Zitat

You'll Never Walk Alone

tfdw melina berlin

Melina Bosse 

People & Culture

Position

Ich sehe mich vor dem Spiel bei den Trainings, während des Spiels am Spielrand und nach dem Spiel in der Mitte des Teams, damit alle top vorbereitet sind, mit Spaß ihr Bestes geben und sich wohl fühlen. #peopleandculture

Motivation

Mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und auf einer grünen Wiese den Bereich People & Culture immer mit Blick auf das Wohlbefinden aufzubauen.

Lieblingsverein

BVB 09

Zitat

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

tfdw philipp people and culture

Philipp Marson

PEOPLE & CULTURE

Position

Eine Mischung aus Wasserträger, Zeugwart, Physiotherapeut und Team-Manager - Ich achte darauf, dass in unserem Team die Neuzugänge unsere Kultur vermittelt bekommen und die aktuellen Spieler sich stetig weiterentwickeln können!

Motivation

Durch meine Reisen habe ich verstehen dürfen, wie wichtig der Fußball und die Trikots für die Menschen in allen Orten dieser Welt sind. Diesen Menschen möchte ich gerne etwas zurückgeben und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Lieblingsverein

FC Bayern München

Zitat

"Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein."

tfdw tim-ole organisator

Tim-Ole Schlüschen

ORGANISATOR

Position

Ich bin im Februar 2020 zu Bennet und dem Projekt gestoßen und freue mich seither jeden Tag aufs Neue, Trikot für die Welt als Mitorganisator gemeinsam mit unserem grandiosen Team weiterzuentwickeln.

Motivation

Meine Leidenschaft für Fußball kombiniert mit Kindheitserinnerungen an Trikot-Geschenke und dem Willen, etwas Sinnhaftes in meiner Freizeit zu tun. Außerdem finde ich es ultra spannend, eine eigene, dezentrale Organisation aufzubauen und einfach mal zu machen!

Lieblingsverein

Nur der HSV.

Zitat

"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!

tfdw bennet orga team

Bennet Polenz

Organisator & Initiator

Position

Ich habe Trikot für die Welt 2018 ins Leben gerufen und kümmere mich heute darum, dass sich unsere Organisation stetig weiterentwickelt und wir mehr und mehr Trikots sammeln, um jeden Tag noch mehr Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Motivation

Ich durfte so viele wundervolle Orte bereisen und wurde überall auf der Welt mit offenen Armen und riesiger Gastfreundschaft empfangen. Ich möchte all diesen Menschen etwas zurückgeben.

Lieblingsverein

Uh-Ah-Altona 93

Zitat

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Werde Teil unseres großartigen Teams

Mach mit und Menschen Glücklich

Bewirb dich bei Facebook oder via E-Mail:

Verpasse keine Neuigkeiten mehr von uns!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets auf dem Laufenden: