Über Uns

Trikot für die Welt ist ein unabhängiges Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Reisenden und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt verbindet.

Wir teilen Hoffnung, Freude und unsere Trikots

AM ANFANG WAR EIN ENDE

Hallo, ich bin Bennet, Fußballfan und Initiator von Trikot für die Welt. Abitur, Studium, Berater-Karriere. Immer höher, immer weiter, immer mehr Zweifel. Das war mein Leben bevor ich meinen Job kündigte und auf Weltreise ging. Dann wurde alles anders: 

Egal wohin ich reiste und egal wie arm die Menschen waren, die ich traf, überall wurde ich mit offenen Armen empfangen. Und überall zierten diese Arme Fußballtrikots.

erster facebook post trikot für die welt share

DIE GEBURT EINER IDEE

Zurück in Deutschland kam mir die Idee: Warum nicht all die Trikots, die bei uns in den Schränken verstauben, an die spenden, die sie wirklich brauchen – und sie glücklich machen?

Als meine Partnerin und ich uns erneut nach Asien aufmachen wollten, startete ich einen privaten Aufruf bei Facebook. Das Ergebnis war unglaublich!

DIE ERSTE TRIKOT-REISE

Mit 73 gespendeten Trikots, einem Trikot-Satz und vier Bällen saßen wir wenige Wochen später im Flieger nach Kambodscha.


Unser Ziel: Eine Schule im Ort Otres und die Hilfsorganisation Shine Cambodia. Shine hilft einheimischen Kindern und ihren Familien mit Bildungsprogrammen und weiteren Aktivitäten, aus der Armut auszubrechen. 


Das Eintauchen in ihr Leben veränderte das von uns. Von nun an wollten wir mehr für die Gemeinschaft und besonders die Menschen in Not tun.

DIE REISEN GEHEN WEITER

Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht von Andrea und Severin, die Trikot für die Welt unterstützen und ihrerseits Trikots sammeln wollten, um sie in Ghana zu spenden.


Unser Netzwerk war geboren und mit ihm viele weitere unvergessliche Momente der Nächstenliebe zwischen Spendenden, Botschaftern und Botschafterinnen und neuen Trikot-Besitzern und -Besitzerinnen. 

UNSERE VISION & MISSION

Trikot für die Welt glaubt daran, dass Sport Welten verbinden kann. Daher sammeln wir Fan-Trikots und Trikotsets und verteilen sie in Regionen der Erde, in denen sie für Menschen die Welt bedeuten.


Wir sind ein florierendes Netzwerk aus Trikot-Spendenden, -Botschaftern und -Botschafterinnen und -Empfängern und -Empfängerinnen, die die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen. 

MACH MIT!

Werde Teil unseres Netzwerks und hilf uns, Menschen zu unterstützen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. 


Werde Spender*in, Botschafter*in oder aktives Mitglied unserer Initiative und verbinde mit Trikots die Welt. 

Verpasse keine Neuigkeiten mehr von uns!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets auf dem Laufenden:  

🔔 Ho, ho, ho!

Merry Trikots Everyone 🎄

Mach mit beim großen Trikot-Wichteln 2020 und zaubere Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht!