Trikots für die Welt Spenden

Teile Freude, Hoffnung und dein Trikot

Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.

Gutes tun

Deine Spende gibt einem Jungen etwas zum Anziehen oder macht ein kleines Mädchen zum Fußball-Superstar. 

Freude schenken

Wer hilft, tut sich selbst genauso etwas Gutes wie anderen Menschen.
Dein Wert liegt darin, wer du bist, nicht was du besitzt. 

Welten verbinden

Du teilst deine Verbundenheit mit jemandem am anderen Ende der Welt und außerhalb deiner eigenen Blase.

So kannst du uns unterstützen

1. Aussortieren & Sammeln

Sortiere deine Trikots oder Jerseys von Freunden und Familie aus oder sammle in deinem Verein, Job oder Freundeskreis.

2. Kontakt aufnehmen

Melde dich bei uns via E-Mail an bennet@tfdw.de oder bei Facebook, stelle weitere Fragen oder lass uns wissen, wie du uns unterstützen möchtest. 

3. Versenden

Sende uns deine Spenden via Post oder vereinbare eine direkte Übergabe mit uns. Wir kümmern uns darum, dass deine Spende ankommt.

Das wichtigste in Kürze

Trikot Für Die Welt ist ein unabhängiges Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Reisenden und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt verbindet.

Was sammeln wir?

Willkommen sind Fan-Trikots in Kindergrößen, Fan-Trikots für Erwachsene, Trikotsätze von Vereinen, Torwarthandschuhe und Bälle.

Wie sollte der Zustand sein?

Deine Spenden sollten in einem Zustand sein, in dem du sie selbst noch tragen und nutzen würdest - und gewaschen sein.

Was wird besonders benötigt?

Besonders kleine Größen und Kindertrikots helfen und können das Leben der Kleinsten versüßen.

Überbrachte Spenden

In unseren Aktionen in Kambodscha, Ghana, Thailand, Myanmar, Äthiopien, Uganda und Griechenland konnten wir mit eurer Hilfe die folgenden Spenden überbringen: 

2427

Trikots & Sets

27

Bälle

164

Leibchen

2

fußballschuhe

(Paar)

21

torwarthandschuhe

(Paare)

9

schienbeinschoner

(Paare)

Häufig gestellte Fragen

Was wird gesammelt?

Willkommen sind Fan-Trikots in Kindergrößen, Fan-Trikots für Erwachsene, Trikotsätze von Vereinen, Torwarthandschuhe und Bälle.

Wie kann ich spenden?

Nimm Kontakt zu uns auf und schicke deine Spende an einen unserer Organisatoren. Wir kümmern uns um den Rest. Kontakt aufnehmen auf Facebook oder via E-Mail

In welchem Zustand sollten die Spenden sein?

Deine Spenden sollten in einem Zustand sein, in dem du sie selbst noch tragen und nutzen würdest - und gewaschen sein.

Wohin gehen meine Spenden?

Deine Spenden werden an ausgewählte Hilfsorganisationen weitergegeben, die wir oder unsere Botschafter persönlich besuchen. Diese können in jedem Land der Erde sein und unterstützen vor Ort die Menschen,  die es am meisten benötigen - vorallem Kinder. 

Wie stellt ihr sicher, dass die Spenden ankommen?

Die Organisationen, mt denen wir kooperieren, werden initial geprüft. Hier erhalten wir bereits ein gutes erstes Bild der Seriosität der Initiative. 


In einer anschließenden Kontaktaufnahme setzen wir uns mit der Organisation in Verbindung und vereinbaren einen Besuch für die Übergabe der Spenden. Auch hier kriegen wir im gemeinsamen Austausch ein gutes Gefühl für die Absichten der NGO.


Mit der finalen Überreichung vor Ort können wir die Organisation einer letzten Prüfung unterziehen und stellen endgültig sicher, dass die Spenden wirklich ankommen. 


Unsere Botschafter werden in einem Interview auf Herz und Nieren getestet und müssen in Eigenverantwortung Trikots-Spenden sammeln und die Planung der Übergabe arrangieren. Darüber hinaus sind sie angehalten, ihre Aktivitäten via Social Media mit den Spendern und Trikot Für Die Welt zu teilen.

Wie kann ich sonst noch helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns auch abseits von Spenden unterstützen kannst: Sammle Trikot-Spenden unter unserer Flagge in deinem Verein, erzähle Freunden und Familie von uns, teile unsere Initiative auf den Sozialen Medien oder werde Botschafter und nimm Trikots mit auf deine Reise.

Botschafter werden

Oder möchtest du selbst Spenden überbringen?

🔔 Ho, ho, ho!

Merry Trikots Everyone 🎄

Mach mit beim großen Trikot-Wichteln 2020 und zaubere Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht!