Teile Freude, Hoffnung und dein Trikot

Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.

Für Vereine

Sammelt Fan-Trikots innerhalb eures Vereins oder lasst uns eure  Trikotsätze zukommen. 

Für Einzelpersonen

Die Trikots, die du nur viel zu selten nutzt, machen Menschen an anderen Orten der Welt zu stolzen Fußball-Superstars.

Für Unternehmen

Wir kümmern uns um eure alten, nicht verkauften Kollektionen oder überschüssige Trikots vom letzten Firmen-Cup. 

So kannst du uns unterstützen und deine Trikots Spenden

1. Aussortieren & Sammeln

Sortiere deine eigenen Trikots aus oder sammle Jerseys von Freunden, Familie, in deinem Verein, Job oder via Facebook.

2. Kontakt aufnehmen

Melde dich bei uns via Facebook oder E-Mail an bennet@tfdw.de, stelle deine Fragen oder lass uns wissen, wie du uns unterstützen möchtest. 

3. Versenden

Sende uns deine Spenden via Post oder vereinbare eine direkte Übergabe mit uns. Wir kümmern uns darum, dass deine Spende ankommt.

Das wichtigste in Kürze

Trikot für die Welt ist ein unabhängiges Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Reisenden und Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt verbindet.

Was sammeln wir?

Willkommen sind neue, alte und getragene Fan-Trikots in Kindergrößen, Fan-Trikots für Erwachsene, Trikotsätze von Vereinen, Torwarthandschuhe, Schienbeinschoner, Leibchen, Fußballschuhe und Bälle.

Wie sollte der Zustand sein?

Deine Spenden sollten in einem Zustand sein, in dem du sie selbst noch tragen und nutzen würdest - und gewaschen sein.

Was wird besonders benötigt?

Besonders kleine Größen und Kindertrikots helfen und können das Leben der Kleinsten versüßen.

Überbrachte Spenden

In unseren Aktionen in Kambodscha, Ghana, Thailand, Myanmar, Äthiopien, Uganda, Griechenland, Deutschland, der Ukraine, Indien, Costa Rica, Burundi, Namibia und auf dem Balkan konnten wir mit eurer Hilfe die folgenden Spenden überbringen: 

8465

Trikots & Sets

27

projekte

210

Bälle

332

Leibchen

78

FUSSBALLSCHUHe

(Paare)

60

TORWARTHANDSCHUHE

(Paare)

Häufig gestellte Fragen

Was wird gesammelt?

Sachspenden: Willkommen sind neue, alte und getragene Fan-Trikots in Kindergrößen, Fan-Trikots für Erwachsene, Trikotsätze von Vereinen, Torwarthandschuhe, Schienbeinschoner, Leibchen, Fußballschuhe und Bälle.

Geldspenden: Mit deiner finanziellen Unterstützung fördern wir Sport- und Bildungsprojekte in der Welt und (re)finanzieren unseren Verein.

Wie kann ich spenden?

Nimm Kontakt zu uns auf und schicke deine Spende an einen unserer ehrenamtlichen Team-Mitglieder. Wir kümmern uns um den Rest.


💌 Kontakt aufnehmen via Webseite oder Facebook

In welchem Zustand sollten die Spenden sein?

Deine Spenden sollten in einem Zustand sein, in dem du sie selbst noch tragen und nutzen würdest - und gewaschen sein.

Wohin gehen meine Spenden?

Sachspenden gehen zum größten Teil an ausgewählte, seriöse Hilfsorganisationen und Partner in der ganzen Welt. Hier findest du eine Auswahl unserer größeren Spendenprojekte.

Ein Bruchteil der Sachspenden wird wieder- bzw. weiterverkauft und finanziert zusammen mit den Geldspenden unseren e.V. und Sport- und Bildungsprojekte in der ganzen Welt. So ermöglichen wir ein erfüllteres Leben für viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. 

Wie stellt ihr sicher, dass die Spenden ankommen?

Die Organisationen, mt denen wir kooperieren, werden initial geprüft. Hier erhalten wir ein gutes erstes Bild der Seriosität der Initiative. 


In einer anschließenden Kontaktaufnahme setzen wir uns oder unsere Botschafter*innen sich mit der Organisation in Verbindung und vereinbaren ein gemeinsames Gespräch. 

Wie kann ich sonst noch helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns auch abseits von Spenden unterstützen kannst: Sammle Trikot-Spenden unter unserer Flagge in deinem Verein, erzähle Freunden und Familie von uns, teile unsere Initiative auf den Sozialen Medien oder werde Botschafter und nimm Trikots mit auf deine Reise.

Verpasse keine Neuigkeiten mehr von uns! 💌

Abonniere unseren Newsletter und bleibe stets auf dem Laufenden:  

Botschafter*in werden

Oder möchtest du selbst Spenden überbringen?